Rennbericht CRS Round 2 auf der Modellbaumesse

Am letzten Wochenende fand der zweite Lauf der Club Racing Series auf der Modellbaumesse Neumünster statt. Ausrichter war diesmal die RC World Bremen.

Am Samstag wurde den Fahrern ausreichend Trainingszeit in Gruppen eingeräumt. Einige Fahrer hatten leichte Schwierigkeiten Ihr Auto auf den Kurs gut einzustellen und so gab es zahlreiche Setupdiskussionen und einige Fahrzeugeinstellarbeiten. 

An dem Infostand vom MCV Dänischer Wohld konnte sich während des ganzen Wochenendes über die Rennserie und die Autos unterhalten werden.

Aufgefallen ist, daß viele neue Fahrer das erste Rennen überhaupt bei der CRS mitgefahren sind und schlußendlich ihren Spaß hatten. Das Fahrerfeld wird stetig mehr und zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind und das man mit relativ wenig Geld gute Autos habenkann ,mit denen tolle Rennen gefahren werden können.  Der Unterschied zu den Rundenzeiten zu der 17,5T Klasse mit Profiautos und Elektronik ist nur minimal. Auch die Reifenauswahl hat sich weiterhin positiv dargestellt.

Am Sonntag zum Renntag waren dann schon einige Anspannungen der Fahrer zu spüren. Niemand wollte vor den Augen der tausenden Messebesuchern Versagen. Der noch extra angereiste Fahrer aus Dänemark Ole Strandlyst wollte dem obigen Fahrerfeld auch noch das Leben um den Kampf aufs Podium schwer machen. Neue Fahrer wie Bernd Ellerbrock der sonst eigentlich nur als Schrauber für seinen Sohn bekannt ist, fuhr bei seinem ersten CRS Rennen gleich mal eben ins A-Finale. Die Gene stecken wohl in der Familie. Knuth Meier, Florian Taschner und Danny Solterbeck fuhren auch Ihr erstes Rennen und boten spannende Kämpfe im B-Finale. Unser Frank von Wachtmeister hat einen enormen Sprung bei diesem Rennen nach vorne gemacht. An den vorderen Plätzen kämpften diesmal Sven Amling und Ole um den zweiten Platz. Björn konnte vom TQ Platz alle Rennen für sich entscheiden.

Es war mal wieder eine super Veranstaltung und hoffentlich nicht die letzte, die die kleine Bremer Truppe auf die Beine gestellt haben. Hoffentlich darf die CRS auf der bald fertigen Asphaltbahn  der Bremer auch mal einen CRS Lauf austragen.

Wir hoffen es hat allen Beteiligten wieder sehr gefallen und hoffen,daß das Fahrerfeld noch weiter nach oben klettert. 


Bis zum nächsten Lauf auf dem Warlebergring  in Tüttendorf bei hoffentlich gutem Wetter.